Gelungener Abschluss der berühmten Erotiktrilogie

Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Das Cover:
Zum Abschluss ist auf dem Cover diesmal eine rosane, sehr schöne Rose zu sehen. Das Cover ist wieder samtig und fühlt sich toll an. Es ist schön, dass der Goldmann Verlag dieses besondere an dem Buchcover so gelassen hat.

Die Geschichte:
ACHTUNG: INHALT TEILWEISE NICHT JUGENDFREI!
Ana und Christian sind nun verheiratet und verbringen glücklich ihre Flitterwochen. Doch auch ihre Flitterwochenen enden mal und so müssen die beiden schon bald wieder der Realität ins Auge sehen. Denn nach der Manipulation an ‘Charlie Tango’, die Christian zum Glück überlebt hat, sind die Gefahren nicht gebannt. Denn es wird ein Feuer gelegt, das nur mit Glück nicht das ganze Grey Anwesen abbrennt. Christian bleibt deshalb weiterhin sehr herrisch und will Ana überall überwachen lassen. Doch all das nützt nichts, denn Ana setzt sich über die Verbote hinweg und so kommt es, dass Anas knapp einer Entführung ihres ehemaligen Chefs Jack Hyde entgeht. Dieser wird gefangen genommen und verhaftet. Natürlich haben Ana und Christian auch weiterhin Sex, und der kommt nicht zu kurz… Doch es kommen noch weitere Hindernisse auf die beiden zu: Anas Vater Ray hat einen schweren Unfall, Ana sebst erhält eine Nachricht, die ihre Ehe mit Christian gefährden könnte, und Christian trifft sich wieder mit Mrs. Robinson.

Da ist er nun: der letzte Teil der ‘Shades of Grey’ Trilogie. Dieser ist auf jeden Fall spannender als die vorherigen Bände. Es gibt Verfolgungsjagden, Entführungen und viel Sex. Aber es wird auch sehr spaßig, witzig und traurig. Irgendwie hatte dieses Buch viel mehr Emotionen als die vorherigen, weil so viel passiert und Christians Reaktionen sind wirklich so verletzend. Auch wenn ich die Fanfiction schon kannte, konnte ich mich nicht mehr an das Ende und die Ereignisse erinnern. So blieb das Ende für mich doch recht spannend. Was toll war, waren die Einblicke in Christians Sicht am Ende des Buches. Sein erstes Weihnachten und die Begegnung mit Ana. Besonders das Interview war wirklich witzig aus seiner Sicht zu lesen. Es ist ein Buch mit einem würdigen Abschluss. Werd Band 1 und 2 gelesen hat, sollte sich auch Band 3 kaufen und ihn lesen, denn es ist für mich definitiv der beste Teil der Trilogie. Mrs. James sagte sogar, dass es vielleicht noch Bücher aus Christians Sicht geben wird. Wer weiß…

Meine Bewertung:
Ein gelungender Abschluss der Geschichte von Ana und Christian. Auch hier gibts volle fünf Sterne von mir.