Gelungener Abschluss der Reihe!

Moonlit Nights 3: Gefährlich - Carina Mueller

Moonlit Nights 3: Gefährlich
von Carina Mueller

Meinung:

Moonlits – Gefährlich – toller Abschluss der Triologie!

Die ersten beiden Bücher der Reihe haben mir schon ganz gut gefallen und ich finde es toll, dass sie sich zum Ende hin nochmal richtig gesteigert hat. Es ist noch spannender geworden,  dadurch, dass Emma jetzt auch ein Werwolf geworden ist, noch dazu ein Gebissener. Ich wurde immer wieder überrascht, denn die Handlung war gut durchdacht und es gab mehrere interessante Handlungsstränge. Es sind ein paar heftige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Außerdem hat man mehr über Werwölfe erfahren und Emma und Liam sind an verschiedene andere Orte gekommen.

Auch die Beziehung von Liam und Emma hat sich weiter entwickelt, es war nicht so leicht für sie, weil es Emma schwer fiel, mit dem Werwolfsein umzugehen, vor allem wegen der Stimme in ihrem Kopf, die Liam umbringen will. Das Einzige was mich diesmal ein wenig an Emma gestört hat, war, dass sie Liam einfach nichts erzählt hat. Es gab so viele Gelegenheit und er hat sie immer wieder besorgt gefragt, was los ist. Ich glaube nicht, dass er sie verurteilt hätte und sie hätten gemeinsam eine Lösung finden können. Aber ansonsten mochte ich sie, sie war mutig und hat zum Beispiel auch versucht, mehr auf Amilia einzugehen, auch wenn sie diese immer noch nicht sehr mochte.

Liam ist ein toller Kerl, auch wenn man in diesem Teil mehr von seiner rauen Wolfsseite und seiner Rolle als Alphawolf erfahren hat. Trotzdem ist er immer sehr gut zu Emma und behandelt sie nie schlecht. Die beiden zusammen sind ein tolles Paar, dem man gönnt, dass sie irgendwann endlich mal ihre Ruhe bekommen.

Zum Ende hin wurde ich echt nochmal überrascht, da hat die Autorin sich viel einfallen lassen.

Das Cover passt super zu dem Rest der Reihe und sieht auch toll aus.

Fazit:

Als Abschluss der Reihe war es auf jeden Fall super, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und es war definitiv das Beste von allen drei. Die Autorin hat ein gutes Ende gefunden, mehr wäre glaube zu viel geworden. Es ist auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch und generell eine tolle Reihe, wenn auch nicht meine Lieblingsreihe. Von mir gibt’s 5 Sterne für die Steigerung innerhalb der Reihe!