gelungener Abschluss mit einigen Überraschungen und viel Spannung

Das letzte Duell, 1 Cassette
von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Das letzte Duell

Während Bill, Jane und Myxin im wahrsten Sinne des Wortes eine Bruchlandung hinlegen, versucht John Sinclair den Schwarzen Tod dazu zu bringen, seine Freunde gehen zu lassen. Der Seher hat John ein paar Seiten des Buch der grausamen Träume überlassen, doch werden sie ihm helfen, den Schwarzen Tod zu vernichten? Der Seher verspricht ihm eine Waffe, doch wie sollen die Blätter helfen diese zu finden?

Es gibt einen Kampf auf Leben und Tod. Das letzte Duell steht an...

Wow, was für ein Hörspiel.

Neben der überaus temporeichen, spannend und emotionalen Erzählung der verschiedenen Synchronsprecher, hat die Story richtiges Suchtpotenzial und war voller Spannung, Überraschungen und Emotionen.

Die Figuren sind wieder facettenreich und detailliert beschrieben, und wie in den beiden Vorgängern auch, hat mich Will am meisten beeindruckt. Plötzlich steht er seiner großen Liebe gegenüber, die zu einer Dienerin des Schwarzen Tods geworden ist. Das Gefühlschaos bringt Lutz Riedel wirklich glaubhaft rüber, sodass ich bis zum Schluss mitgezittert habe, wie sich Will wohl entscheidet.

John Sinclair, gesprochen von Frank Glaubrecht, hat der Figur Leben eingehaucht, clever, smart und schlagfertig wird John auf eine Achterbahnfahrt des Chaos gesetzt, die er versucht auseinander zu dröseln.

Auch dieses Hörspiel besticht durch die Hintergrundgeräusche sowie die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, die den Friedhof am Ende der Welt samt der überdimensionierten Raben und Dinosaurier zu einem Highlight der Geschichte machen.

Die kurzweilige Gruselgeschichte ist für Hörspielliebhaber und Gruselfans bestens geeignet.

Das Cover spiegelt den Inhalt der Story wider (der schwarze Tod mit seiner Sense schwebt vor John Sinclair) und ist ein Blickfang.

Fazit: gelungener Abschluss mit einigen Überraschungen und viel Spannung. 5 Sterne.

Kommentare

Diana Pegasus kommentierte am 16. August 2017 um 13:42