Gelungener Abschluss mit kleinen Schwächen

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

Inhalt: Jessie Jefferson hat sich inzwischen in Hollywood eingewöhnt und ihr Leben ist eigentlich perfekt, auch wenn sie ihren Stiefvater Stu und ihre Freunde aus England vermisst. Dafür ist sie nun mit Jack zusammen. Allerdings müssen die beiden das leider vor ihren Bandkollegen geheim halten. Jessie beginnt langsam zu zweifeln, ob Jack sie wirklich mag. Und ist das Leben eines Stars überhaupt das, was sie wirklich will?

Meinung: Der dritte Teil der Jessie Jefferson-Reihe gibt dem Leser erneut Einblicke in die Welt der Reichen und Schönen. Dieses Mal ist Jessie sogar mittendrin, denn ihre Band feiert erste Erfolge und sie ist mit mehreren Berühmtheiten befreundet.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ihre alten Freundschaften aus England nicht auf der Strecke bleiben, sondern sie sogar besuchen dürfen. Natürlich sorgt vor allem der Besuch ihres Exfreundes Tom für einiges Gefühlschaos, was das Buch aber nur unterhaltsamer macht.

Etwas schade finde ich, dass außer dem Einblick in die Welt der Reichen und Schönen und der Frage, was Jessie denn nun will, eigentlich nicht viel passiert. Sogar eine kleine Intrige geht meiner Meinung nach sehr glimpflich aus, auch wenn die Figuren in dem Buch das anders sehen.

Trotzdem halte ich „Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson“ für einen gelungenen Abschluss der Reihe, da Jessie am Ende endlich eine Entscheidung trifft und in diesem Buch im Großen und Ganzen auch erwachsener wird.

Fazit: Gelungener Abschluss. Kleine Schwächen sind vorhanden, aber wer die Vorgänger mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.