Rezension

Gelungener Abschluss mit unerwartetem Ende...

Legend 03 - Berstende Sterne - Marie Lu

Legend 03 - Berstende Sterne
von Marie Lu

Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören...

Nachdem ich den zweiten Band der "Legend"-Trilogie beendet hatte, wollte ich unbedingt den dritten Band lesen, damit ich die Reihe beendet habe und endlich weiß, wie es mit June udn Day ausgeht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen. Marie Lu schreibt flüssig, einfach und spannend, weshalb man auch nur so durch die Seiten fliegt. Auch dieser Band wird wieder aus beiden Perpspektiven erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat, denn sowohl June als auch Day sind besondere und starke Persönlichkeiten und sollten auch beide das Recht haben, aus ihrem Innenleben zu berichten.
June hat sich im Laufe der Reihe sehr gut entwickelt. Sie war zwar schon immer sehr stark udn schlau, aber trotzdem hat sie es geschafft sich weiterzuentwickeln und zu einer richtig tollen Frau heranzuwachsen. Auch Day hat sich richtig gut gemacht. Er konnte trotz seiner schweren Krankheit viel Mut und Willensstärke zeigen, was ich ihm hochangerechnet habe.
Handlungstechnisch hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen auch ziemlich gut gefallen. Trotzdem muss ich sagen, dass sowohl der dritte, als auch der zweite Band meiner Meinung nach einfach nicht an den ersten Band heranreichen. Auch wenn durch die Seuche, Days Krankheit, die Bündnisse und all dem anderen Zeug viel Spannung und Abwechslung in diesem Band aufgekommen ist, hat mir doch noch etwas für das Reihenfinale gefehlt. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Abschluss mit wirklich unerwartetem Ende!
Insgesamt hat mir das Finale ziemlich gut gefallen. Das Buch konnte mich fesseln und begeistern und ich freue mich schon darauf weiterer Bücher der Autorin zu lesen.