Gelungener Abschlussband der Trilogie

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung - Bettina Belitz

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung
von Bettina Belitz

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: cbt (24. Juli 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3570164266
empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 17,99€
auch als E-Book erhältlich

ACHTUNG: Dies ist der 3. Band der Diamantkrieger-Saga. Meine Rezension kann evtl. SPOILER zu den ersten beiden Bänden enthalten!

Gelungener Abschlussband der Trilogie

Sara ist bereits um so vieles reifer geworden, doch einige Dinge bereiten ihr immer noch Probleme. Die Beziehung zu Damir ist nach wie vor angespannt, denn Sara will mehr von ihm, als er ihr geben kann. Die Stadt ist voller Verbrechen, und die Hydra kann jederzeit wieder zuschlagen. Die Diamantkrieger bereiten sich auf den finalen Kampf gegen sie vor.

Während ich beim 2. Band große Schwierigkeiten mit dem Einstieg in die Geschichte hatte, fiel es mir diesmal ganz leicht. Gleich am Anfang werden einige Details aus der vergangenen Handlung erwähnt, sodass man sich gut zurechtfinden kann.

Und für Sara geht es auch gleich wieder zur Sache. Sie muss sich von Ariel alias Goldwasser verabschieden, der ihr längst zu einem Vertrauten und Freund geworden ist. Man fragt sich, wie viele Verluste dieses Mädchen wohl noch ertragen muss.

Von Kailash bekommt sie eine große und schier unerfüllbare Aufgabe: Sie soll demjenigen vergeben, der ihr den größten Schmerz bereitet hat. Dadurch wird Sara bzw. Tashira, wie sie seit ihrer Einweihung heißt, wieder in ihre Vergangenheit geführt, lernt dabei aber auch etwas über ihre Eltern und sich selbst.

Mir hat Tashiras weitere Entwicklung sehr gut gefallen. Sie verläuft nicht geradlinig, sondern ist immer wieder von kleinen Rückschlägen durchsetzt, was sie sehr glaubwürdig erscheinen lässt. Ganz allmählich lernt sie, sich auf andere zu verlassen und ihnen zu vertrauen und wächst dabei über sich selbst hinaus. Mir hat dieser Band der Trilogie am besten gefallen. Er rundet die Handlung schön ab und hält am Schluss eine tolle Überraschung bereit.

Der Schreibstil war wie immer bei Bettina Belitz ziemlich gut. Er lässt sich flott und locker lesen, passt in der Wortwahl aber super zu der mystischen Handlung.

Die Diamantkrieger-Saga:
1. Damirs Schwur
2. La Lobas Versprechen
3. Tashiras Bestimmung

★★★★☆

Ich bedanke mich ganz herzlich beim cbt Verlag und beim Bloggerportal, die mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zugeschickt haben.