Gelungener Auftakt

Ein Käfig aus Rache und Blut - Laura Labas

Ein Käfig aus Rache und Blut
von Laura Labas

Fazit:

Super spannender erster Teil der Lust auf Teil II macht. Das Ende ist spannend gestaltet und auch die Figuren sind liebevoll gestaltet worden. Zu Alison habe ich von Anfang einen Draht auch wenn sie hin und wieder wie ein bockiges Kind, aber das mag ihrer Kindheit geschuldet sein. Und die Welt mit Dämonen finde ich ja immer spannend, neue Gesichter kennenzulernen und auch neue Arten.

Bewertung:

Das ist der erste Band der Reihe.

Alison tötet seit Ihrer Kindheit Dämonen nach einem schlimmen Erlebnis. Sie verfolgt nur ein Ziel: Rache. Aber ihr Weg wird etwas anders sein, als sie denkt. Sehr viel anders und sie wird viel lernen, auch über Dämonen.
Die einzelnen Abschnitte sind meistens spannend und ich will weiterlesen, damit ich weiß, was noch passiert. Toll finde ich auch, dass es noch mehr Kreaturen gibt außer diese Dämonen.

Die meisten Abschnitte sind aus Alisons Sicht, ab und an schleicht sich jemand anderes rein.

Alison ist mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Das liegt wohl an ihrer liebe zu Büchern. Das finde ich einfach sehr schön. Sie ist aber auch ungeduldig und reagiert sehr aus dem Bauch heraus. Man merkt, dass sie nur aus Rache aus ist und öfter einfach aussticht und nicht nachdenkt.

Gareth scheint sehr loyal zu sein, aber hat ein echtes Aggressionsproblem. Hinter seine Fassade würde ich gerne schauen und wissen, was warum er so wütend ist.

Evan ist ein Jäger, der mir irgendwie leid tut, wegen seinem Vater. Ich weiß gar nicht, was der für ein Problem hat. Daher sucht Evan immer aufmerksam kein bei seinem Vater, was ich wirklich schade finde. Ich mag ihn nicht so gerne.