Gelungener Auftakt

Die Sturmkönige - Dschinnland - Kai Meyer

Die Sturmkönige - Dschinnland
von Kai Meyer

Inhalt

Die Dschinn beherrschen seit langer Zeit die Wüste zwischen Samarkand und Bagdad und nur wenige wagen sich in die offene Wüste. Einer von ihnen ist der Teppichflieger Tarik al-Jamal, der sein Geld mit illegalen Rennen verdient. Bei einem dieser Rennen trifft er auf Sabatea und rettet sie aus einem Palast - ein Fehler? Denn ausgrechnet sein jüngerer Bruder Junis will, dass Tarik Sabatea nach Bagdad bringt, vorbei an den Armeen der Dschinn. Kann er seinem Bruder trauen? Schließlich gibt Junis ihm die Schuld am Tod von Mariam, in die beide Brüder verliebt waren.
Das Abenteuer der Wüste beginnt...

Meine Meinung

Kai Meyer überzeugt durch unglaubliche Sprachgewalt, durch echte Figuren, rasante Plots und überraschende Wendungen. Wenn bei den Dschinn an den netten Dschini aus Alladin denkt, der täuscht. Diese Kreaturen mit fleischigen Stümpfen am Unterleib sidn grausam, hässlich und mordlustig. Menschen sidn für sie nicht mehr als Spielzeug.
Es ist der gelungene Auftakt einer Trilogie um Tarik, Juni und Sabatea, um die Dschinnkriege und noch viel viel mehr.
Sprachlich gesehen ist dies jedoch eher in die Sparte Erwachsenenbuch einzuordnen, wenn man es mit anderen Werken wie "Merle" oder den "Wellenläufern" vergleicht