Gelungener Auftakt

Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1) - Anke Unger

Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1)
von Anke Unger

Eine wunderbare Welt voller Götter, Schicksalen und Magie.

Die Autorin hat eine wunderbare Welt voller Götter, Schicksalen und Magie entwickelt. Man merkt das sie jede Person mit viel Liebe und Hingabe entwickelt ist, so wie auch die ganze Welt in der der Roman und die Handlung spielen. Eine gute Vorbereitung, Recherche und Spaß am an Ihrer eigenen Welt merkt man der Autorin an. Auch zeigt das Buch das Gut nicht immer nur Gut ist und Böse nicht immer nur Böse ist. Es gibt viele Facetten dazwischen und beides kann nur zusammen bestehen. Alles in allem ein gelungener Auftakt, man muss bei aller Hingabe nur auf passen das man nicht zu sehr in Detail geht - mancher Leser fühlt sich dann eventuell gelangweilt (muss nicht, kann). Das Cover wirkt mit dem dunklen Hintergrund und der jungen Frau interessant und passend. Der Klappentext macht neugierig auf das Buch. Ich freue mich schon das ich Band 2 habe und diesen zu lesen anfange.
Zum Inhalt:
Die Hauptprotagonisten ist Areshva die ihrer Göttin als Priesterin im Tempel des Lichts von ganzen Herzen und gerne dient.
Doch wie immer bleibt die Welt nicht stehen und düstere Mächte nehmen das Land ein und verdrängen die Kräfte des Guten. Areshva wird im Laufe der Kampfhandlungen mehr oder weniger gezwungen, auch um ihrer Göttin zu helfen, sich mit der Dunkelheit zu verbünden. Nur dies gibt ihr die Möglichkeit die Zauberkraft zu erlangen, die sie im Kampf brauchen wird. Doch wenn man einmal auf dem Pfad der Dunkelheit wandelt gibt es kaum einen Weg zurück.