gelungener Auftakt

Die Staubgeborene  (Die Unbestimmten 1) - Jo Schneider

Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
von Jo Schneider

Nachdem ich von der Autorin die ersten beiden Bände der Blue-Reihe gelesen habe, war ich neugierig auf ihre andere Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich spannend und mitreißend geschrieben sodass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Was ich sehr gut fand das man es nicht so schnell lesen konnte, wie ich es sonst gern tue. Man musste schon ein wenig mit grübeln was ich große Klasse fand.

Zwar fand ich das den Protagonisten zu Anfang ein wenig Tiefe fehlte dennoch waren sie wunderbar beschrieben. Aber im laufe der Geschichte legte sich das. Man lernt die vielen Charaktere besser kennen und schließt sie in sein Herz. Ich denke auch das sie sich noch ordentlich weiter entwickeln werden da noch einige Bände folgen. Besonders hat mir der Protagonist Aster mit seiner düsteren und geheimnisvollen Art und Weise gefallen. Er hat dieses gewisse etwas an sich das auf einen sehr anziehend wirkt. Interessant sind auch von allen Charakteren ihr  verschiedenen Charakterzüge und kleinen Macken.

Da ich schon einiges gelobt habe möchte ich nun auch die Grundidee und die Handlung loben. Die Idee gefiel mir richtig gut und war wirklich gut umgesetzt worden. Trotzdem empfand ich gerade den Anfang als zu schnell, klar legte sich das, dennoch war mir es zu schnell gewesen. Es hat mich leider nicht so berührt wie es eigentlich sollte.
Aber wie gesagt das war nur am Anfang danach war es einfach mitreißend.
Ansonsten hat mich dieser erste Band und Auftakt der Reihe vollkommen in den Bann gezogen und konnte mich trotz einer Kleinigkeit überzeugen. Es ist eine wirklich tolle und faszinierende Welt die einen nicht mehr so leicht loslässt. Ich konnte mir alles durch die bildliche Beschreibung sehr gut vorstellen und bin froh das ich die anderen Bände gleich parat habe.

"Die Staubgeborene" ist ein gelungener Auftakt der sich sehen lassen kann. Diese Welt ist geheimnisvoll, düster und faszinierend. Es gab viele spannende Szenen die neugierig auf die Folgebände machen. Ein richtig tolles High-Fantasy Buch!