Gelungener Auftakt

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Allie wird von ihren Eltern auf ein Internat, dem Cimmeria geschickt. Dort passieren seltsame Dinge und Allie bemerkt schnell, das man versucht etwas vor ihr verbergen und nicht mal ihre Freunde dazu bereit sind ihr die Wahrheit zu sagen. Dann erfährt sie von der mysteriösen Night School und versucht rauszufinden was es mit dieser auf sich hat. Außerdem muss sie sich zwischen dem Mädchenschwarm Sylvain und dem undurchschaubaren Carter entscheiden, die beide ein Auge auf sie geworfen haben. Das alles tritt allerdings in den Hintergrund als ein Mord geschieht.

Meinung:

Ich habe einene Moment gebraucht um in dieses Buch zu finden, als ich dann aber drin war hat es mich gar nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich somit schnell und gut lesen. Immer wieder gibt es zwischendurch ein paar spannende Stellen an denen man zu grübeln anfängt. Allie als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein sehr starkes Mädchen das weiß was sie will und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Sie hat ihre eigene Meinung und eigene Einstellung und steht auch dazu und lässt sich von niemanden beirren. Zu den beiden Jungs möchte und kann ich bis jetzt noch nichts sagen, da ich da bei beiden sehr hin und her gerissen bin. Sie scheinen beide einen netten und liebevollen Kern zu haben, aber können auch ziemliche Idioten sein und ich bin mir nicht sicher ob da nicht noch ehr hinter steckt, aber das werde ich wohl erst in den nächsten Teilen dieser Reihe erfahren.

Fazit:

Den ersten Band dieser fünfteiligen Reihe fand ich sehr gut, es hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Zu kritisieren habe ich eigentlich gar nichts und kann das Buch von daher ohne Bedenken empfehlen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall so schnell wie möglich weiterlesen, da ich wissen will was ales genau dahinter steckt und wer Sylvain und Carter wirklich sind.