Gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Save Me - Mona Kasten

Save Me
von Mona Kasten

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Nachdem mir die "Again"-Reihe von Mona Kasten wahnsinnig gut gefallen hat und jeder Band sogar noch besser als der vorherige geworden ist, habe ich mich schon wahnsinnig auf die neue New Adult-Reihe von Mona gefreut.

Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall wieder direkt zugesagt. Mona Kasten schreibt super flüssig, angenehm und locker, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt. Es war auch so, dass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte und es am liebsten in einem Zug durchgelesen hätte. Die Geschichte wird auch aus der Perspektive von beiden Protagonisten erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat, denn ich mag Perspektivwechsel im Allgemeinen sehr gerne.

Ruby hat mir als Person auch ganz gut gefallen. SI eist zwar etwas speziell und hat so ihre Angewohnheiten, aber einige von diesen konnte ich sehr gut nachvollziehen und sie war mir auch insgesamt ziemlich sympathisch. James mochte ich auch ganz gerne. Ich finde zwar, dass man ruhig mehr über ihn hätte erfahren können, aber das wird in den weiteren Bänden wahrscheinlich noch kommen, weshalb ich es nicht so schlimm fand.

Die Geschichte an sich hat mir auch echt gut gefallen. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und wurde gut unterhalten. Trotzdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr gewünscht, vor allem da ich weiß, dass die Autorin wirklich tolles New Adult schreiben kann. Mir hat auch gerade am Anfang der Geschichte das "besondere Knistern" zwischen den Protagonisten gefehlt...das kam für mich erst so richtig gegen Ende der Geschichte auf, was ich etwas schade fand.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es gab zwar ein paar Kritikpunkte, aber da sich das Buch wahnsinnig toll lesen lies und ich viel Spaß hatte, kann ich über diese ziemlich gut hinwegsehen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die weiteren Bände und hoffe, dass sich diese noch steigern werden.