Gelungener Auftakt der neuen Reihe!

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Klappentext: „Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie: Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?“

Nach der „Calendar Girl“-Reihe ist der Autorin Audrey Carlan mit „Trinity – Verzehrende Leidenschaft“ über 20 Kapitel auf insgesamt 425 Seiten auch für ihre neue Roman-Reihe ein kurzweiliger Auftakt gelungen!

Im Großen und Ganzen hat mir der Auftakt dieser neuen Buchreihe von Audrey Carlan durchaus gefallen. Die Grundstruktur der Geschichte ist definitiv nichts Neues, aber das habe ich nach dem Klappentext auch gar nicht erwartet. Die Handlung ist eher flach und anspruchslos, sowie mit relativ konstruiert wirkendem Drama angereichert – wie es bei Büchern diesen Genres eben gerne mal üblich ist. Aber vorhersehbar oder nicht, ich fand die Geschichte trotz aller Kritikpunkte unterhaltsam zu lesen. Die Protagonisten waren mir sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne verfolgt. Mich persönlich konnte die Handlung jetzt zwar nicht derart mitreißen, dass ich den nächsten Band kaum erwarten kann, aber dennoch fand ich das Buch insgesamt gelungen kurzweilig.

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei „Verzehrende Leidenschaft“ um den ersten Band der „Trinity“-Reihe, welche wohl auf fünf Bände, die alle noch im ersten Halbjahr 2017 erscheinen sollen, ausgelegt ist. Weiter geht die Geschichte aber zunächst mit dem zweiten Teil „Gefährliche Nähe“.

Fazit: vielleicht nichts Neues, aber ein solider Vertreter des Genres, der für kurzweilige Unterhaltung sorgt!