Gelungener Auftakt der Trilogie

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Die neue, alte Trilogie von Marah Woolf erscheint nun als Taschenbuch. Vorher wurde das e-Book vom Markt genommen. Eine schöne Geschichte über Bücher, die auf den ersten Seiten an "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer erinnert, aber auch an andere bereits schon erschienene Geschichten. Spannend und süß erzählt, stellenweise hätte etwas gestrafft werden können.

Der erste Band der "Bookless - Saga" - Wörter durchfluten die Zeit - hat mich echt gefesselt. Einmal in das Buch eingestiegen, konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Ich finde die Geschichte um Bücher, den Bund und Lucy und Nathan einfach zu süß. Einige Rezensenten kritisieren, dass Lucy nicht genug "Ecken und Kanten" hat. Etwas langatmig  wirkt es, dass es lange dauert, bis das Geheimnis um Lucy und ihre Gabe gelüftet wird, das hätte etwas gestraffter erzählt werden können.

Insgesamt finde ich die Geschichte flüssig und spannend erzählt und ich werde daher auch Band 2 und 3 lesen, um zu schauen, wie Lucys Kampf und ihre Romanze mit Nathan weitergehen.