Gelungener Auftakt der zum Weiterlesen verführt

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

Klappentext:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magisch Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin...

"Hardwired - verführt" ist der erste Band der HARD-Reihe von Meredith Wild

Meinung:
Dieses Buch hat mich insgesamt sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig zu lesen und die Geschichte hält durchgehend ein gewisses Maß an Spannung, so dass es nie langweilig wird.
Die Hauptprotagonisten waren mir beide sehr sympathisch auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Hauptsächlich hat es mich gestört, dass Erica eigentlich eine so unabhängige Frau ist, sich in Bezug auf Blake aber fast vollständig in eine Abhängigkeit zu ihm begibt. Sie sagt zwar selbst, dass sie das nicht möchte, aber in meinen Augen ist es eben doch der Fall.
Die erotischen Szenen, die ja nun mal einen großen Teil des Buches ausmachen, waren alle sehr geschmackvoll beschrieben, haben mich aber wenn ich ehrlich bin nicht so sehr "angemacht" wie entsprechende Szenen aus anderen Büchern dieses Genres. Aber das ist ja nur Geschmacksache.
Das Ende wartet dann mit einem fiesen Cliffhanger auf, der dazu führt, dass ich den nächsten Band nur noch dringender lesen möchte, aber bis dahin ist erst einmal laaaanges Warten angesagt.

Fazit:
Absolut solider Serienauftakt, der für den zweiten Band noch ein bisschen Luft nach oben lässt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.