Rezension

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe

Aufbruch nach Sempera
von Tatjana Zanot

Bewertet mit 5 Sternen

Ein junges Mädchen mit Panik Attacken, eine neue Welt und Gestaltwandler - was für eine Mischung!

Ich finde das Buch gelungen und die Figuren liebevoll gestaltet. Eine tolle Idee und super umgesetzt.
Mir gefällt die Parallelwelt Sempera sehr. Schön ist das Daisy ihre Panikattacken vergisst, Anerkennung findet und die Liebe kennenlernt.
Allerdings das Ende war schockierend und lässt auf einen 2.Teil hoffen.
Das Cover ist schön gestaltet und passt wie der Klappentext sehr gut zum Buch.
Zum Inhalt:
Die sechzehnjährige Daisy Demerath ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter. Während ihre früheren Klassenkameradinnen Listen schreiben, mit welchen Stars sie ins Bett gehen würden, führt sie eine Liste mit ihren persönlichen Worst-Case-Szenarien. Seit drei Jahren hat sie nicht mehr das Haus verlassen. Eines Abends jedoch muss sie vor die Tür treten, um den Müll nach draußen zu bringen, und gerät prompt in Schwierigkeiten. Wenn sie gewusst hätte, welches Abenteuer auf sie wartet, wäre sie vermutlich drinnen geblieben – und wäre nie in eine Parallelwelt hineingeraten, in der Gestaltwandler ihr Unwesen treiben.