Gelungener Auftakt zu einer neuen Fantasy Serie

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen - Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Die Reiche sind verschieden und vielfältig, die Protagonisten interessant. einfach ein tolles Leseerlebnis!

Das Buch ist aus der Sicht der jungen Jägerin Feyre geschrieben. Am Anfang braucht der Roman etwas bis Spannung aufkommt. Interessant sind die verschiedenen Protagonisten und die sieben Höfe des Reichs Prythian.

Allen voran die Hauptprotagonistin Feyre die eine große Entwicklung im Laufe des Buches durch macht. Von einer armen jungen Frau und Jägerin, über eine junge verunsicherte und verfolgte Frau auf der Flucht bis hin zu einer selbstbewussten Kämpferin um ihre große Liebe und den Frühlingshof.
Tamlin muss sich mit einer Aufgabe und Macht abgeben die er nie gewollt hat. Er ist der High Lord des Frühlingshofe und kann sich in ein Biest verändern. Als er Feyre entführt und kennenlernt ändert sich auch für ihn das Leben. Aber es macht ihm auch Angst den jetzt gibt es etwas das man ihm nehmen könnte.
Lucien sein Gefolgsmann und Freund, immer mit einem Witz oder sarkastischen Spruch auf den Lippen steht zu Tamlin. Auch in gefährlichen Situation und kennt Tamlin wie kein anderer – vielleicht besser als sich dieser kennt.
Dann habe wir noch den geheimnisvollen und dunklen High Lord des Hofes der Nacht: Rhysand. Irgendwie hat er mich stark an Loki aus der nordischen Mythologischen erinnert – ein Trickser und Täuscher. Und der Schein trügt nicht, er kann Situationen gut für sich nutzen.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.

Das Cover ist einfach traumhaft und der Buchaufdruck und der Schutzumschlag zusammen sind eine gute Idee. Es spiegelt den Inhalt des Romans gut wieder.

Der Klappentext verspricht ein spannendes Abenteuer und ein schöne Geschichte im Reich Prythian.

Zitat: "Vertraue niemandem(...)Deine Sinne sind dein ärgster Feind und warten nur darauf, dich zu täuschen" (S. 338)

Fazit:
Ein spannender und gelungener Auftakt zu einer mehrbändigen Reihe. Mit den verschiedenen Höfen des Fae Reichs Prythian und interessanten Protagonisten. Der Roman wartet gerade nach der Mitte des Buches mit überraschenden Entwicklungen und Enthüllungen auf. Man bleibt einfach gespannt wie es weiter gehen wir mit den Höfen und wie heißt es so schön: Vertraue niemanden – vielleicht auch nicht der Autorin!

Zum Inhalt:
Das Buch handelt von der jungen Jägerin Feyere. Sie hat in ihrem Leben den Tod ihrer Mutter und den Fall / Ruin ihrer Familie erlebt. In ihrem Leben in Armut ist sie die Versorgerin der Familie geworden. Sie jagt und bereitet das erjagte für ihre Familie als Mahlzeit her. Als sie wieder auf der Jagd ist töten sie einen Wolf – was sie nicht weiß sie hat einen Fae getötet. Unter dem Vorwand dass es die Gesetze der Fae es verlangen holt sie ein magisches Wesen und entführt sie in das Reich Prythian. Als Gast des High Lord Tamlin des Frühlingshofes lernt sie ein Leben in Überfluss und Luxus kennen. Aber wie immer hat alles zwei Seiten. Ein Böser Fluch liegt über dem Reich der sieben Höfe. Tamlin und sein Gefolgsmann Lucien verschweigen ihr was für eine Rolle sie im ganzen Geschehen spielt – eine enorm wichtige Schlüsselrolle! Und sie muss um ihre Liebe kämpfen ....