gelungener Auftakt zu einer rasanten Vampirreihe

Kruento - Der Anführer
von Melissa David

Sam ist Detective bei der Bostoner Polizei.Bei ihrem neusten Mordfall stellt sie fest das ihr Ex Layton seine Finger drin hat.Im Nachtclub ,wo sie recherchiert trifft sie auf den charismatischen Darius. Als Layton mitkriegt das Sam sich für Darius  interessiert   steckt er ihr das es Vampire gibt und Darius einer davon ist.Doch auch Layton  hat ein schreckliches Geheimnis,denn er macht Jagd auf Vampire.Als Sams beste Freundin verschwindet hilft ihr Darius  Licht in diese Aktion zu bringen und dabei verliebt er sich  unsterblich in sie.Doch  seine Liebe  äußert sich in einer recht harschen Dominanz und Sam  hat damit anfangs ihre Probleme,doch  durch  ihre Liebe zu Darius gelingt es ihr   durch weibliche List und Charm  ein langsames Umdenken.Diese Vampire sind  toll beschrieben ,sie  haben  wie  Menschen ihre schwachen und dominanten Seiten.Sie sind in Clans aufgeteilt und beschützen die ihren vor der Mordlust der Vampirjäger.Dabei  ist die Hierachie innerhalb ihrer Clans sehr ausgeprägt.Die Emanzipation der Frauen ist bei ihnen noch nicht so present .Ihr Stolz und ihr Familiensinn erinnert mich an die schottischen Clans in den Highlands ,rauh ,hart und doch herzlich zu denen ,die sie lieben.
Die Vampire in diesem Buch wissen wo sie stehen   in dieser Welt und versuchen ihr Leben neben den Menschen zu leben  ohne  all zu viel auf zu fallen.
Ich finde diese Story wundervoll und hab sie verschlungen .