Gelungener Einstieg in die Reihe Wayan

Wayan - Benjamin Vogt

Wayan
von Benjamin Vogt

Da ich mich in einer Leserunde auf Band 2 beworben habe, war für mich klar Band 1 wird gekauft und gelesen.
Und ich war angenehm überrascht: ein Buch voller Magie, den Verpflichtungen die einen im Leben erwarten und die Liebe die auch oft kommt wenn man sie nicht erwartet.
Wayan als Hauptprotagonist hat es nicht leicht aber er ist ein absoluter Kämpfer und beisst sich durch. Meister Martin unterrichtet den Waisenjungen als ob es sein eigen Blut wäre und Torvic lässt einen nur staunen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Am Anfang muss man sich etwas einlesen aber dann geht es spannend weiter.

Das Cover sieht mit dem Rahmen und ganz in beige gehalten gut aus. Es zeigt alles was zum Roman gehört und passt von daher super zum Buch.

Der Klappentext macht einen neugierig auf die Handlung des Romans und spiegelt die Ausgangssituation gut wieder.

Fazit: ein gelungener Einstieg in eine Reihe voller Magie, Fantasie, der Liebe und dem Ernst des Lebens. Mit liebenswerten und nicht fehlerlosen Protagonisten. Es macht neugierig auf den 2.Band der Reihe: Wayan Das Orakel der schon erhältlich ist.

Zitat aus dem Buch und Klappentext:
»Demjenigen, dem es gelingen wird, auch nur Wenigen des untersten Standes zu beweisen, dass er die gleiche Macht besitzt wie der im höchsten Amt stehende und alle Gewalten in sich vereinende Monarch, wird zu einem Symbol, das keine Leibgarde zu stoppen vermag.«

Zum Inhalt:

Wayan das Waisenkind trägt ungeahnte Macht in sich. Obwohl seine Geburt nicht unter einem guten Stern stand findet er im Kloster in Meister Martin eine guten Lehrer und Vaterersatz. Doch wird ihm dort die offizielle Ausübung von Magie bei Strafe untersagt. doch Meister Martin setzt sich darüber hinweg.
Wird Wayans Ziehvater ihn sicher durch alle Herausforderungen führen können? Kann der liebenswerte, verletzliche Junge mit dem offenen, fast kindlichen Gemüt die Anfeindungen und Schikanen ertragen, ohne zu zerbrechen?