Gelungener Fantasy Roman um einem magischen Efeu

magic ivy - Ailis Regin

magic ivy
von Ailis Regin

Der Zauber liegt darin das der Roman im hier und jetzt spielt - aber die Magie und die Liebe nicht zu kurz kommen. Moderne Fantasy.

Spannender, fantastischer und magischer Roman um das Leben und die Liebe mit einem magischen Efeu - ein überraschende Idee.

Was tun mit einem magischen Efeu?
Julian, Tilo und Milo sind im Besitz dieser Pflanze schon von Jugend an. Eine Ranke davon in ihrem Arm lässt sie zaubern, aber ist das immer so toll wie es sich anhört. Den Neider werden immer wieder zu einem verbittertem Kampf um den Efeu herausfordern.
Das erkennt Cloe schnell, die zusammen mit ihren Freundinnen Anna und Lisa in der Kindheit schon ein Erlebnis mit der Pflanze hatte und jetzt, wo sie die Jungs wiedertreffen, erneut damit konfrontiert wird.
Ein Abenteuer jagt das nächste, während sich zwischen Cloe und Julian langsam etwas anbahnt, sie aber irgendwie nicht auf die gemeinsame Fährte gelangen. Wird es einen Weg für die Liebe und das Leben geben?

Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen aber dabei bleibt es spannend.

Die Protagonisten, allen voran sind wie du und ich. Das macht den Zauber des Romans aus. Nicht irgendwo sondern im hier und jetzt spielt der Roman. Jeder einzelne wird mit seinen Stärken und schwächen gezeigt - sehr authentisch.

Das Cover zeigt Cloe mit der magischen Efeu Pflanze und passt von daher super zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf den Roman und die Handlung - magischen Efeu kann ich bis jetzt auch noch nicht.

Fazit:
Ein spannender Fantasy Roman der im hier und heute spielt - aber trotz alledem kommen die Magie und die Liebe nicht zu kurz. Da es sich um einen Einzelroman handelt sind wird gespannt wohin uns die Autorin noch entführen wird.