Rezension

Gelungener Kriminalroman

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Auch in seinem zweiten Fall steckt Polizeiseelsorger Martin Bauer seine Nase in die Ermittlungsarbeit der Polizei. Als Polizeidekan Rüdiger Vaals zu einem stillgelegten Bergwerk gerufen wird und die Leiche unter Tage entdeckt, bekommt er einen Herinfarkt. Bauer wird hinzugerufen und forscht auf eigene Faust nach. Mir gefällt der Seelsorger als Person richtig gut. Er lässt sich nicht von seinem Weg abbringen und durch seinen Beruf kommt er an so manche Information, die der Polizei verschlossen bleibt. Die Zusammenarbeit mit Kommissarin Verena Dohr klappt gut und die beiden helfen sich gegenseitig. Diesmal hat auch das Bergbau/Unter Tage - Setting super zum Buchtitel und auch zum Handlungsort gepasst. Durch die eingestreuten Briefe, bei denen man nicht gleich weiß, wer sie geschrieben hat, bleibt der Krimi spannend bis zum Ende. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und spannend und die Figuren waren nicht überzeichnet, sondern wie du und ich.