Rezension

Gelungener Mittelband

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen - Marah Woolf

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen
von Marah Woolf

Bewertet mit 5 Sternen

Sehnsüchtig habe ich Teil 2 der Taschenbuchausgabe der Bookless-Trilogie erwartet und dann auch innerhalb eines Tages verschlungen.

Inhalt:

Lucy ist beim Brand im Archiv der Bibliothek verletzt worden. Ist Nathan auf ihrer Seite oder will er immer noch Bücher auslesen?

Eine rasante Verfolgungsjagd mit Batiste de Tremaine beginnt. Wird Lucy die Bücher retten können?

 

Meine Meinung:

Wieder war die Geschichte rund um Lucy und Nathan spannend, auch die Beschreibung ihrer Liebesbeziehung, ihrer Emotionen und Entwicklungen kam nicht zu kurz.

Rasante Szenen wechseln sich mit Dialogen und Hintergrundinformationen zum Bund, Vermächtnis der Hüterinnen und Lucys bzw. Nathans Eltern ab.

Von der ersten Seite an war ich wieder mitten im Geschehen und bin gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.

 

 

Fazit:

Wieder ein gelungener Band, wobei ich mir auf einigen (wenigen) Seiten gewünscht hätte, dass die Verfolgungsjagd zugunsten von mehr Hintergrundinfos bzw. Buchrettungsaktionen zurückgetreten wäre.

Empfehlenswert!