Gelungener Nachfolger

Opferzeit - Paul Cleave

Opferzeit
von Paul Cleave

Klapptext:
Einer der perfidesten Serienkiller aller Zeiten kehrt zurück: Joe is back!
Die Einwohner der Neuseelandmetropole Christchurch sind aufgebracht. Ein Jahr nach der brutalen Mordserie, die ihre Stadt erschütterte, beginnt der Prozess um den berüchtigten Schlächter von Christchurch. Doch Joe, der scheinbar grenzenlos naive Serienmörder, beteuert nach wie vor seine Unschuld. Unterdessen zieht sich die psychopathische Melissa X einen neuen Killer heran, um Joe, mit dem sie einst eine unheilige Liaison einging, zu töten. Christchurch droht eine Apokalypse des Todes..

Meine Meinung / Inhalt:
Das Buch fängt dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat, nämlich bei Joes Verhaftung. Dabei stellt sich heraus, Joe lebt noch und wird ins Gefägnis gebracht.
Dort kommt er in einen speziellen Bereich für die richtig harten Jungs. Er verbringt ein ganzes Jahr im Gefängnis in Erwartung auf seine Gerichtsverhandlung, wo er alle Leute von seiner "Unschuld" überzeugen kann.

Die Tage sind aber für Joe voller Langweile, aber auch Quälerei. Die Wärter lassen sich immer was neues für ihn einfallen. Und dann kommt auch noch ein neuer Gefangener in dem Bereich unter und will Joe töten.

Das Buch ist nicht hochspannend, jedoch interessant und toll geschrieben. Bei einigen Passagen habe ich wirklich gelacht! Herr Cleave hat Joe so sympathisch und außergewöhnlich kreiert, dass man ihn einfach "mögen" muss.

Das Ende ist anders als gedacht und wirklich spannend! Und lässt einige Fragen offen.

Mein Fazit:
Kein wirklich spannender Psychothriller, aber trotzdem - in meinen Augen- ein gelungener (und witziger) Nachfolger des Buches der 7. Tod.