gelungener Reihenauftakt

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Blaire hat es bisher in ihrem Leben nicht leicht gehabt: Erst stirbt ihre Zwillingsschwester bei einem Verkehrsunfall, woraufhin ihr Vater ihre Familie verlässt. Kurz darauf erkrankt ihre Mutter an Krebs und Blaire pflegt sie bis zum Schluss - doch dann hat sie wirklich nichts mehr, sogar das Haus muss sie verkaufen, um die Arztrechnungen bezahlen zu können. Da ihr Vater inzwischen wieder geheiratet hat, beschließt sie, zunächst bei ihm unterzukommen und sich einen Job zu suchen und zieht deswegen von Alabama nach Florida. Als sie dort ankommt, ist ihr Vater mit seiner neuen Frau in Paris, aber Blaires Stiefbruder Rush lässt sie bei sich wohnen - wobei dieser einfach zu heiß ist, um wahr zu sein, womit er Blaire fast um den Verstand bringt. Leider benimmt er sich ihr gegenüber allerdings ziemlich kühl und abweisend...

Eigentlich wollte ich keine neue Reihe anfangen, aber da bei dieser die Bände so dünn sind und gute Kritiken bekommen, hab ich sie mir mal von einer Freundin ausgeliehen. Und zumindest der Auftakt hat mich überzeugt, er ist spritzig, hat Tempo und Drama, keine Längen, es geht heiß her - perfekt! Beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, die das Leben ihnen beigebracht hat und beide sind nicht bereit, an irgendeiner Stelle vorschnell aufzugeben oder sich unterkriegen zu lassen. Beide sind eigentlich unterschiedlich und kommen aus sehr unterschiedlichen Milieus, haben aber dennoch viel gemeinsam.

Vor allem Blaire fand ich sehr sympathisch, sie ist bodenständig und pragmatisch - ganz anders als Rush und seine Freunde, die alle aus wohlhabenden Häusern kommen, oft feiern und beim Golfspielen mit Geld um sich werfen. Doch mit der Zeit merkt man, wer von ihnen das Herz am rechten Fleck hat und wie manche Dinge wirklich sind.

Die Handlung des Buches könnte man als abgeschlossen betrachten, aber da ich weiß, dass es noch mehr Bände gibt (mittlerweile um die 10), werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

Fazit: Für Fans von Erotik und Romantik gepaart mit Handlung eine klare Empfehlung!