Rezension

Gelungener Start

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Bewertet mit 4.5 Sternen

In der Zukunft. Die Erwachsenen sind ausgestorben. Es gibt nur noch Jugendliche oder alte Menschen. Doch wie schaffst du es, als Jugendliche zu überleben?
Callie lebt mit ihrem kleinen Bruder und ihrem besten Freund auf der Straße, da ihre Eltern gestorben sind. Sie braucht dringend Geld also vermietet sie ihren Körper an die Body Bank. Die Body Bank vermietet diese Körper an die alten Menschen, damit diese wieder mal das Gefühl haben können jung zu sein. In der Zeit in der Callie´s Körper vermietet ist, ist es so als würde sie schlafen, nur das ihr Körper unterwegs ist. Doch irgendetwas läuft gewaltig schief und Callie kriegt mit, dass ihre Mieterin etwas Schreckliches mit ihrem Körper vor hat. Nur wie soll sie das verhindern?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich sehr gefesselt. Vorallem aber hat es mich nachdenklich gestimmt, wie die Zukunft wohl aussehen wird.
Den zweiten Teil werde ich mir auf jeden Fall zulegen.