Gelungener Start einer Triologie

Splitterherz - Bettina Belitz

Splitterherz
von Bettina Belitz

Worum geht´s? :

Knapp ein Jahr vor ihrem Abi muss Ellie mit ihren Eltern aus dem Großstadtdschungel in Köln in ein total abgelegenes Dorf auf dem Land ziehen. Nicht nur, dass dies schon schlimm genug ist, NEIN, in dem Dorf wartet auch noch Collin. Ein arroganter Schnösel, der eine faszinierende Art an sich hat von der Ellie sich angezogen fühlt. Doch immer mehr stellt sie fest, dass Collin mehr mit ihrer Familie gemeinsam hat als sie sich je erträumt hat. Doch das Geheimnis sich dahinter verbirgt, bringt nicht nur zwei Rivalen mit sich sondern auch Ellie in höchste Lebensgefahr. Als alles was ihr heilig ist fast in Trümmern vor ihr liegt, bemerkt Ellie, dass ihre nächtlichen Träume des Rätsels Lösung sind...Wird sie das Blatt noch wenden können?

Die Handlung des Romans ist wirklich super gelungen und zieht den Leser in einen Bann, so dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Zu mindestens erging es mir so. Obwohl der Anfang etwas sehr ausführlich und auch langatmig war, konnte mich die Hauptprotagonistin Ellie an einer Stelle abholen und mich voll und ganz von ihrer Geschichte überzeugen. Der Schreibstil der Autorin Bettina Belitz ist sehr gefühlvoll und so viel es mir sehr leicht dem Roman bis zur letzten Zeile zu folgen.

Fazit:

Ein etwas schwerer Start ins Buch, aber ein wirklich faszinierender Verlauf der mich total überzeugen konnte. Die Vorfreude auf die weiteren beiden Bände ist stetig gestiegen und freue mich darauf zu erfahren wie es weiter geht.

Kommentare

Nenya kommentierte am 10. März 2014 um 19:50

Eine schöne Rezension :)
Das Bbuch steht schon länger auf meiner Wunschliste :(
Aber ich komme nie dazu es mir zu kaufen, weil immer andere dazwischen kommen :D