Gelungener Thriller mit kleinen Abstrichen

Todesspiegel - Florian Gerlach

Todesspiegel
von Florian Gerlach

Das Cover des Buches hat mich magisch angezogen und neugierig gemacht.Es deutet auf einen Thriller hin.

Inhalt: Anna, die sich gerade von ihrem verheirateten Liebhaber getrennt hat, verbringt einen Abend mit ihrer Freundin auf einer Veranstaltung. Dort lernt sie den ebenfalls verheirateten Ben kennen. Nichtsahnend lässt sie sich von ihm nach Hause fahren. Doch kurz vor ihrer Haustür wird dieser übergriffig und Anna wird im letzten Moment von ihrem Nachbarn gerettet. Doch kurz darauf verschwindet dieser und Anna wird erneut überfallen.

Meine Meinung: Der Schreibstil des Autors ist fesselnd, interessant und mega spannend. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Aufgrund des doch relativ kurzen Buches hatte ich es in einem Tag durchgelesen. Auch wenn manche Handlungen etwas überzogen und zum Teil weit hergeholt sind, war der Fall und die Geschichte doch stimmig. Besonders gelungen ist es dem Autor, die Unsicherheit Annas darzustellen, die sich nach der Messerattacke und dem Verschwinden Davids in ihren eigenen vier Wänden nicht mehr sicher fühlt. Man konnte förmlich mit Anna mitfühlen.

Mein Fazit: Ein gelungener Thriller mit kleinen Schwächen, den ich aber bedingungslos empfehlen kann.