gelungener vierter Band

Krieger des Lichts - Pamela Palmer

Krieger des Lichts
von Pamela Palmer

Pamela Palmer – Krieger des Lichts - Ungezähmte Sehnsucht, 4

Jag, der Jaguargestaltwandler ist wohl der unsympathischste Zeitgenosse, der bei den Kriegern des Lichts haust: gefährlich und aggressiv, respektlos und immer einen provozierenden Spruch auf den Lippen um die Krieger oder ihre Gefährtinnen zu reizen. Als dann auch noch die Befehlshaberin der therianischen Wache, Olivia mit ihren Wachen ins Haus der Krieger berufen wird, scheint Jag alles daran zu setzen, sich von seiner schlechtesten Seite zu zeigen. Doch schon bald müssen er und Olivia, die selbst ein dunkles Geheimnis hat, zusammen arbeiten um die Magier daran zu hindern, weitere Dämonen auferstehen zu lassen. Allerdings hat Olivia nicht damit gerechnet, das Jag so aufmerksam ist und ihre Gabe gegen sie benutzen wird. Er lässt ihr keine Wahl, entweder wird sie sich ihm fügen oder er verrät sie, sodass ihr Leben in Gefahr ist.

Doch dafür braucht es kein dunkles Geheimnis, dass die beiden in Lebensgefahr schweben und im Angesicht der Gefahr wird beiden klar, dass die Anziehungskraft deutlich größer ist, als sie sich selbst eingestehen wollen.

Und falls sie überleben, wird Jag sich für Olivia und ihr Geheimnis oder für die Krieger des Lichts entscheiden?

Der vierte Band der Krieger des Lichts Reihe konnte mich auch in der Hörbuchversion wieder gefangen nehmen, obwohl ich den Roman vor einigen Jahren schon gelesen hatte.

Charles Rettinghaus ist auch hier die Erzählstimme, die mich wieder angenehm, flüssig und temporeich mit vielen Nuancen, Action und Gefühl, sinnlich und emotional durch die spannende, größtenteils aber auch haarsträubende Geschichte geführt hat.

Hier ist der Umgangston deutlich rauer, und nicht alles was passiert, ist wohlwollend von mir aufgenommen worden, auch wenn es in der Gesamtheit stimmig und passend war.

Natürlich ist die Story auch hier wieder spannend, turbulent, mit vielen Überraschungen und schönen aber auch unschönen Wendungen versehen, es gab sinnliche Szenen, aber auch übergriffige, die detailliert beschrieben worden, aber nicht vulgär oder aufdringlich wirkten.

Bei dem vierten Band ist die Grundstimmung noch düsterer und beklemmender.

Ich kann verstehen, das einige Leser so ihre Probleme mit Jag haben, ich persönlich mag ihn, obwohl er manchmal schwer zu ertragen ist, und gerade als er von Olivias Geheimnis erfährt, ist er ein A..., dennoch es passt zu ihm und auch zu der Geschichte. Und vor allem macht es seine Geschichte noch glaubwürdig, ihn macht es authentischer und es lohnt sich ein Blick hinter seine Fassade zu riskieren.

Olivia ist tough, willensstark und obwohl sie so unendlich viel Leid ertragen musste, und dazu noch das dunkle Geheimnis, was sie sympathisch aber auch distanziert rüber bringt. Nicht immer ist alles nachvollziehbar, dennoch wirkt auch sie authentisch und die Entwicklung die sie im Verlaufe des Buches durchmacht, hat mir gut gefallen.

Natürlich treffen wir auch auf altbekannte Charaktere, die weiter ausgearbeitet wurden und die neuen Charaktere sind wieder detailliert, facettenreich und komplex dargestellt.

Auch hier sind die Handlungsorte wieder bildhaft beschrieben.

Für mich ist die vierte Story um die Krieger des Lichts etwas schwächer als die Vorgänger, dennoch absolut lesenswert, aber ich kann verstehen das die Geschichte polarisiert.

Die erotischen Szenen detailreich dargestellt, weswegen das Buch/Hörbuch nicht für Kinder geeignet ist.

Das Cover ist ansprechend, spiegelt die Story wieder und ist ein Blickfang. Das Cover passt zur Reihe und versprüht einen düsteren Charme.

Fazit: Auch der vierte Teil ist wieder ein Hörbuch-Highlight: spannend, actionreich mit viel Erotik, aber auch etwas „härter“ als seine Vorgänger.

Von mir gibt es eine Lese/Hör/-Empfehlung und knappe 5 Sterne.