Gelungener zweiter Band

Verliebt in Hollyhill - Alexandra Pilz

Verliebt in Hollyhill
von Alexandra Pilz

Ich fand den ersten Band der Hollyhill-Reihe gut, habe das Buch gerne gelesen und mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut, aber ich muss sagen, dass mich dieser zweite Band dennoch sehr positiv überrascht hat.

Man merkt, dass sich die Autorin weiter entwickelt hat, ich empfinde die Geschichte in sich als noch stimmiger und noch fesselnder konstruiert als im ersten Band.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und gut zu lesen, auch die Charaktere sind wieder lebendig und sympathisch dargestellt.

Emilys Zeit in Hollyhill neigt sich dem Ende zu, auch wenn sie immer noch nicht weiß, wie es nun wirklich weitergehen soll. Noch bevor sie zu einem Schluss gekommen ist, kommt es zu einem neuen Zeitsprung und wieder findet sie sich mitten in einem neuen Abenteuer wieder, diesmal im Jahr 1811. Wird es ihr und den anderen gelingen, herauszufinden, was es mit der geheimnisvollen jungen Frau auf sich hat, die auf einmal in ihrem Dorf gelandet ist?

Die Antwort auf diese Frage und natürlich auch die Antwort auf die Frage, die, die alle Leser des ersten Bandes beschäftigt, nämlich wie es nun mit Matt und Emily weitergehen soll, sind in diesem Buch zu finden.

Meine Tochter und ich haben dieses Buch ausgesprochen gerne gelesen und können es auf jeden Fall wieder empfehlen!