Gelungener zweiter Band!

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2) - Kathrin Wandres

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)
von Kathrin Wandres

Naru lebt im prunkvollen Schloss des Königreichs Kadosch, das sich unter der Herrschaft Keylahs zu einem der schönsten Länder entwickelt hat. Es wäre ein beneidenswertes Dasein, wenn nicht ihre immer häufiger auftretenden Visionen wären, in denen sie sich als Krähe wiederfindet. Derweil wird die Idylle des Königreichs durch mysteriöse Angriffe überschattet, bei denen nichts auf die Identität des Täters hinweist außer zurückgelassene schwarze Federn. Krähen gelten in Kadosch als Boten des Todes, aber nur dann, wenn sie allein auftreten…

Da mir der erste Band der Reihe sehr gut gefallen hat und mich die Welt, in die die Autorin den Leser geführt hat, so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut. Da der erste Band in sich abgeschlossen ist, handelt dieser Band von einer neuen Geschichte und somit auch von einer neuen Protagonistin, allerdings kommen Keylah und Deven trotzdem als Randfiguren in dem Buch vor, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Er war flüssig und einfach und hat sehr gut zu der Geschichte gepasst. Mir haben auch die Zitate, die zum Beginn jedes Kapitels stehen sehr gut gefallen. Die Geschichte wird ausschließlich aus Narus Perspektive erzählt und da diese in der ich-Perspektive erzählt wird, ist man als Leser sehr nahe am Geschehen.

Naru hat mir als Protagonistin ziemlich gut gefallen und ich habe sie wirklich gerne gemocht, allerdings war mein Lieblingscharakter eindeutig Koby. Hinter seiner nervigen Fassade verbirgt sich so viel, er ist ein wirklich sehr interessanter Charakter und ist für sein Alter schon sehr reif. Die weiteren Charaktere, die einem in der Geschichte begegnen haben mir auch gut gefallen, ich habe viele von ihnen in mein Herz geschlossen, es ist allerdings nicht jeder der, der er zu sein scheint... Ich muss allerdings sagen, dass ich mir teilweise etwas mehr von den Charakteren gewünscht hatte. Besonders Naru und auch Tavis waren mir teilweise leider etwa zu blass.

Die Geschichte hat mir aber auch wieder sehr gut gefallen. Ich bin nach wie vor begeistert von der Welt, die die Autorin geschaffen hat. Die Geschichte ist wieder sehr spannend und interessant und man erfährt mehr über die Krähen und die Königreiche, was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat auch viele emotionale und bewegend Momente in die Geschichte mit einzubauen und ich fand die Beschreibungen immer richtig klasse.

Insgesamt hat mir auch dieser Band sehr gut gefallen., Die Geschichte war spannend und interessant, allerdings hätte ich mir etwas mehr von den Charakteren gewünscht.