Gelungener zweiter Band

Engel lieben gefährlich - Kristina Günak

Engel lieben gefährlich
von Kristina Günak

Seit den Geschehnissen in Band 1 lebt die Hexe Eli Brevent glücklich mit ihrem Werjaguar Vincent. Nicolas Deauvill, den Halbvampir, unterrichtet sie mittlerweile in Hexerei, doch scheint dieser plötzlich größenwahnsinnig geworden zu sein, er versucht sich an einem Spruch, der über sein Können hinausgeht. Wie sich herausstellt, hat sich Nicolas auf eine nicht gern gesehene Liebschaft eingelassen, und Eli muss nun in die Bresche springen und retten, was zu retten ist – trotz Urlaub und trotzdem dass ausgerechnet jetzt Vincent persönliche Verpflichtungen hat.

Die Reihe um die Hexe Eli hat mich schon mit Band 1 gepackt, ich mag diese Mischung aus Fantasy, Spannung, Romantik und Humor, und mir gefällt auch die von Kristina Günak erschaffene Welt gut, eine Welt, die die unsere ist, in der es aber – unerkannt – eine Menge verschiedener Wesen gibt. Die Autorin selbst nennt das Genre „Magic Chick“ und das passt wirklich sehr gut.

Besonders gut gefallen mir die Charaktere, allen voran Eli, die, nach außen eine ganz normale Frau mit einem ganz normalen Beruf, sie ist Immobilienmaklerin, ist, sich für ihr Hexenhandwerk aber die Nächte um die Ohren schlagen muss, daher chronisch übermüdet ist, und zusätzlich noch in alle möglichen gefährlichen Situationen schlittert.

Auch die weiteren Charaktere können mich überzeugen, besonders gut gefällt mir der, in diesem Band neu hinzu gekommene, geheimnisvolle Pax, dessen Hilfe Eli dringend benötigt. Alle anderen, nicht nur die neu eingeführten, Charaktere haben ihren eigenen Reiz und machen die Erzählung rund. Die Geschichte selbst ist wie schon im ersten Band spannend und sehr humorvoll – und es gibt genug Andeutungen, um auf den nächsten Band gespannt zu sein.

Wie schon Band 1 konnte mich auch der zweite gut unterhalten und machte mir Lust, die Reihe weiterzulesen, mittlerweile habe ich sämtliche Bände auf meinem Reader. Ich vergebe 4 Sterne und eine Empfehlung für alle, die sich Fantasy und Humor zusammen gut vorstellen können.