Gelungener zweiter Teil!

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters
von Mary E. Pearson

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert...

Da mir "Der Kuss der Lüge" richtig gut gefallen hat, habe ich mich mega gefreut endlich auch Zeit für den zweiten Band zu haben und diesen zu lesen. Auch bei diesem ist das Cover richtig schön, auch wenn mir sowohl das Cover des ersten und auch des dritten Bandes etwas besser gefallen.

Der Schreibstil hat mir, wie auch schon in dem ersten Band, unglaublich gut gefallen. Er war flüssig, fesselnd und einfach nur großartig! Es wird wieder aus Lias, Kadens und Rafes Perspektive gelesen, was ich wieder richtig gut fand. Zudem gab es noch insgesamt 2-3 Kapitel aus Paulines Sicht, was ich auch echt nicht schlecht fand.

Lia ist für mich weiterhin eine großartige Protagonistin. Sie ist taff und stark, aber gleichzeitig auch keinesfalls überheblich, was ich sehr an ihr schätze. Rafe habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen und finde ihn einfach toll. Als sich im ersten Band herausgestellt hat, dass Kaden der Attentäter ist konnte ich ihn überhaupt nicht mehr leiden, aber im Laufe des zweiten Bandes hat er mir echt gut gefallen und gerade die Mischung aus seinem loyalen, ehrlichen Charakter und der Tatsache, dass er eben der Attentäter ist, ist wirklich interessant gewesen.

In diesem Buch hat mir die Welt, die Mary E. Pearson in dieser Reihe erschaffen hat wieder unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre, die in dem Buch herrscht war wirklich greifbar und ich konnte mir wieder alles bildlich vorstellen. Die Handlung spielt sich in diesem Teil ausschließlich in Venda ab und man erfährt sehr viel über die Stadt, die Rituale und die Vendaner an sich, was mir auch sehr gut gefallen hat. Man erfährt auch immer wieder mehr über Lias Gabe und trotzdem habe ich immer noch kein ganz konkretes Bild von der Gabe und bin weiterhin sehr neugierig mehr über sie zu erfahren. Bei diesem Buch ist es aber, wie auch schon bei dem ersten Band, dass sich die Geschichte einfach teilweise zieht und insgesamt nicht ganz so viel passiert. Das Ende war aber spannungsgeladen, es ist super viel passiert und nach dem Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Insgesamt hat mir auch der zweite Band der Reihe richtig gut gefallen. Die Atmosphäre, der Schreibstil und auch die Charaktere waren wieder absolut klasse!