Rezension

Gelungener zweiter Teil

Breathe - Flucht nach Sequoia - Sarah Crossan

Breathe - Flucht nach Sequoia
von Sarah Crossan

Bewertet mit 4 Sternen

Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten, wieder in die Handlung reinzukommen. Es wird praktisch nichts aus dem ersten Band wiederholt, und da doch eine ganze Menge Personen eine Rolle spielte, dauerte es etwas, bis ich die Menschen in der Kuppel, im Ödland und im Hain wieder richtig einordnen konnte.

Als es dann so weit war, hat mich die Geschichte aber richtig gefangen genommen, sogar mehr als der erste Band. Es gab viele spannende Szenen, auch Gefühle wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Hoffnung und Verzweiflung kommen nicht zu kurz.

Einige Charaktere entwickeln sich wirklich toll, werden reifer, erwachsener, mutiger. Es gelingt ihnen nicht alles auf Anhieb, sie müssen Rückschläge einstecken, was die Sache aber nur noch spannender macht.

Insgesamt war dies ein gelungener zweiter Teil.