Gelungener zweiter Teil

Die Verschworenen - Ursula Poznanski

Die Verschworenen
von Ursula Poznanski

Zum Inhalt:

Ria und ihre 4 Freunde leben nun bei Quirin in der Stadt unter der Stadt. Nur wenige Schwarzdornen wissen darüber Bescheid, die meisten denken, dass die 5 Lieblinge weitergezogen sind.

Ria begibt sich in dem schier unerschöpflichen Bücherschatz auf die Suche nach Jordans Chronik und wird fündig.

Aurelio und Dantorian erarbeiten einen Plan, wie sie am besten unerkannt in Sphäre Vienna 2 gelangen können. Tomma wird schwer krank unter der Erde und ihre Hoffnungslosigkeit macht ihr und den anderen das Leben schwer. Tycho durchstöbert die unendlichen unterirdischen Gänge auf der Suche nach brauchbaren Materialien.

Eines Tages nimmt Sandor Ria mit über die Erde, damit sie mal wieder das Tageslicht sieht und zwischen den beiden entwickelt sich zaghaft eine Beziehung.

Eines Tages nach einem schweren Kampf mit mehreren Verlusten stößt Sandor Ria von sich und Quirin fordert von den Freunden, die Schwarzdornen zu verlassen und sich auf den Weg nach Vienna 2 zu begeben. Ria schließt sich Dantorian und Aurelio an und lässt Tycho allein zurück.

Angekommen ist Spähre Vienna 2 macht Ria nach einiger Zeit eine schier unfassbare Entdeckung...

Das Buch ist genauso spannend wie sein Vorgänger. Die zaghafte Beziehung zwischen Sandor und Ria haben einen Hauch Romantik mithineingebracht. Die Beziehung zwischen Ria und Aurelio hingegegen kommt in Spähre 2 fast zum Erliegen, dadurch, dass die beiden sich kaum mehr sehen. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehungen im dritten Band entwickeln. Und ich bin gespannt, wie Ria mit ihrem neuen Wissen umgeht und sich die Geschichte weiterentwickelt.

Eine gelungene Fortsetzung, die neugierig macht auf Band 3!