gelungenes Finale!

Rush of Love - Vereint - Abbi Glines

Rush of Love - Vereint
von Abbi Glines

Nachdem ich die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen habe musste der dritte gleich hinterher. Nach Band hofft man natürlich auf ein glückliches Ende, ein richtig tolles Happy End auch für manch anderen Protagonisten. Aber dieser Weg ist bis dahin noch ein wenig steinig. Ich finde mit diesem Band "Rush of Love - Vereint" hat die Autorin wieder ein tolles Buch geschaffen. Dies ist ein wirklich schöner Abschluss dieser Reihe, doch manchmal hatte ich das Gefühl auf der Stelle zu treten weil man nichts neues mehr erfährt.

" [...] Wenn du einen Grund zum Leben findest, halte daran fest. Lass nicht los. Auch wenn das heißt, dafür Brücken hinter dir abreißen zu müssen. [...] "

Zur Geschichte, Blaire und Rush haben schon so einiges durchgestanden und sind nun glücklich verlobt. Alles könnte perfekt sein wäre da nicht Rushs Familie die wieder einmal dazwischen funkt. Auch dieses mal stellt es die Beziehung, zwischen den beiden, auf eine harte Probe. Denn gerade Nan macht ihnen das Leben schwer, als sie auch noch droht Selbstmord zu begehen, stellt Rush seine Schwester wieder einmal an erste Stelle. Blair, die auch mit Schwangerschaft Komplikationen zu kämpfen hat, flieht zu ihrem Vater aufs Hausboot. Wird Rush es endlich schaffen einen Mittelweg zu finden? Oder wird Blair diesmal klein beigeben?

Zu den Protagonisten, Blair ist eine wirklich liebevolle und starke Persönlichkeit. Doch leider lässt sie viel über sich ergehen ohne Widerworte zu geben. Diese gibt sie nur sehr selten. Doch als Rush sie immer mehr vernachlässigt reicht es ihr und möchte ihn diesmal nicht mehr so leichtfertig vergeben.
Rush hat im laufe der Bände eine wirklich tolle Entwicklung mitgemacht. Blair hat diesen Bad Boy wahrlich gezähmt. Gerade in seinen Sichtweisen merkt man dies sehr wenn er über Blair und seinen Sohn spricht. Da geht einen das Herz auf. Ansonsten ist er  schon noch ein wenig herrisch dazu kommt das er jetzt ziemlich besitzergreifend ist wenn es um seine Familie geht. Er ist wirklich ein Herzensguter Mensch und versucht für alle da zu sein doch leider vergisst er wie ihn seine Schwester manipulieren kann. Und vernachlässigt so Blair und sein Kind.

" [...] Rush Finlay, ich liebe dich! Du wirst der beste Ehemann und Vater sein, den die Welt je gesehen hat. Eines Tages wird die Frau unserer Sohnes dafür dankbar sein, dass ihr Mann dich als Vorbild hatte. Ihr Glück wird sie dir verdanken. Denn du wirst unseren Sohn zu dem Mann großgezogen haben, der du bist. Er wird sie mit Haut und Haar lieben, denn er wird wissen, wie.“ [...] "

Ganz besonders ging mir Nan in diesem Band auf die Nerven, am liebsten hätte ich sie irgendwo ein gesperrt und den Schlüssel weg geworfen. Sie hat sich leider im laufe der Geschichte nicht ein bisschen geändert, sie ist immer noch vor Hass und Neid zerfressen und manipuliert gern. Gerne würde ich ihr was besseres wünschen oder das sie einmal merkt das sie mit ihrem "trotzigen Kind" Verhalten nicht weiterkommt. Diese Einsicht fehlt ihr leider noch.

Wie bereits erwähnt ist dies der Finale Band der Reihe, es gibt natürlich noch weitere Bände aber in diesen spielen Rush und Blair nur noch als Nebencharaktere ein Rolle. Der vierte Band ist aber nochmal über die beiden aber diesmal in seiner Sicht geschrieben. Ich freue mich schon sehr darauf diesen zu lesen und vielleicht gibt es die ein oder andere Szene oder Gedanken den man noch nicht von ihm kennt. Ansonsten freue ich mich auch schon riesig auf Woods Geschichte.

Mich persönlich hat das Buch wieder begeistert. Es ist wirklich ein gelungener Abschluss der einen sehr berührt. Besonders die Entwicklung zwischen Blair und ihren Vater hat mir sehr gefallen, da sie sich langsam sich wieder annähern. Auch ist in diesem Buch mehr der Schwerpunkt aufs Eltern sein gelegt wurden. Das besondere Highlight ist das es zu diesem Buch noch ein Lied "Fallen too Far" gibt, was dazu entstanden ist. Es ist wirklich sehr schön und echt romantisch. Hach!