Gelungenes Kochbuch - nicht nur für Vegetarier

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Das großformatige Kochbuch ist optisch schon ein Hingucker. Der hochwertig gestaltete Umschlag macht sofort Lust auf leckere, gesunde Speisen.

Rezepte in neun Kategorien und professionelle Fotos von Food-Fotograf Wolfgang Schardt laden zum Nachkochen ein.

Jedes der vielfältigen tollen Rezepte wird mit einem appetitanregend Foto präsentiert. Die Auswahl der Gerichte ist groß, sodass für jeden Geschmack ein Rezept zu finden ist.

Das gelungene Kochbuch verspricht schnell zu kochende und trotzdem leckere und gesunde Rezepte. Die Zeitangaben erscheinen mir jedoch teilweise etwas zu optimistisch und die teils exotischen Zutaten hat man auch nicht immer parat. Die Mehrzahl der Gerichte lässt sich jedoch in der angegebenen Zeit zubereiten.

Das Buch ist übersichtlich und modern gestaltet. Im Rezeptregister kann man das gewünschte Rezept gleich finden und sofort nachschlagen. Das zusätzliche Zutatenregister am Ende ist sehr praktisch, um zu einer vorhandenen Zutat auf die Schnelle ein passendes Rezept zu finden.

Ein inspirierendes, gelungenes Kochbuch mit verständlichen Erklärungen und übersichtlicher Gestaltung nicht nur für Vegetarier.