Rezension

Gelungenes Nachschlagewerk

Wildkräuter und Wildfrüchte entdecken - Ingrid Mayer

Wildkräuter und Wildfrüchte entdecken
von Ingrid Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Schon lange beschäftige ich mich immer mal wieder mit dem Thema Wildkräuter. Ich verwende gerne Sachen, die andere als Unkraut bezeichnen würden und ich ernte auch gerne Obst von Bäumen, die am Straßenrand vergessen stehen... umso mehr habe ich mich über und auf dieses Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil bin ich sehr begeistert. Ich habe das Buch zusammen mit meiner Mama getestet, da wir im Garten Kräuter hatten, die wir nicht kannten. Mama vermutete, es könnte Giersch sein und mit Hilfe der tollen Beschreibung und den Fotos konnten wir die Pflanzen dann auch als Giersch identifizieren. Wir haben dann auch noch Bärlauch geerntet und eine leckere Kartoffel-Bärlauchsuppe gekocht, Nun wollen wir weitere Rezepte testen und ich freue mich schon drauf....

Gut gefallen mir an dem Buch die Übersichtlichkeit und die detaillreichen Beschreibungen samt Fotos. Das macht das Erkennen der Pflanzen einfach und sicher, Ein gelungenes Nachschlagewerk, das auch noch schöne Rezeptideen beinhaltet. Einfach nur toll!