Gelungenes spannendes Kinderbuch mit gut eingeflochtenen christlichen Werten

Der Schlunz - Harry Voß

Der Schlunz
von Harry Voß

Bei einem Ausflug mit der Familie begegnet Lukas durch einen Zufall einen verwahrlosten Jungen. Die Familie nimmt den Jungen, der sich selbst "Schlunz" nennt in die Familie auf. Wird "Schlunz" seine Familie wiederfinden und was für ein Geheimnis verbirgt Lukas Vater...

Meinung:

Das Buch ist mit einem Hardcover ausgestattet. Das Cover lässt schon einen kleinen Einblick in das Buch gewähren.

Gleich zu Anfang lernt der Leser Lukas, Nele´und Co. kennen. Der Autor hat den Einstieg in das Buch einfach gemacht. Der Ort/e und die Personen werden gut vorgestellt und ich hatte gleich sympathie zu den Protagonisten entwickeln können.

Der Autor hat einen großartigen, wortreichen Schreibstil der genau für das passende Alter des Lesers ist. Die Geschichte ist gut strukturiert und lässt keine Fragen offen. Ich fühlte mich sehr wohl beim Lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung des Buches.

Ich habe zum ersten Mal etwas vom "Schlunz" gelesen und wurde nicht enttäuscht. Auch ein Erstleser der die Reihe nicht kennt, ist gleich mittendrin.

Das besondere an diesem wunderschönen Buch sind die christlichen Werte die der Leser mit auf den Weg bekommt. Die Geschichte um Gott und Co. wurden wundervoll in die Geschichte miteingewoben und waren nicht dominierent. Die Geschichte handelt um den Schlunz, mit allem drum und dran.

Rundherum ein sehr schönes Buch, das viel zu schnell zu Ende gelesen war.

Eindeutig ***** von ***** Sternen