Gemächliche Spannung ,viel Mallorcaflair

Playa de Palma: abgrundtief - Stina Jensen

Playa de Palma: abgrundtief
von Stina Jensen

Levke hat vor einem Jahr ihre große Liebe Max und ihre beiden Töchter bei einem Unfall verloren. Seitdem hat sie jeglichen Halt im Leben verloren und möchte einen Schlussstrich ziehen.
 Sie fliegt nach Mallorca, um dort noch einmal alle Plätze aufzusuchen, an denen sie gemeinsam mit Max war.
 In Valdemossa trifft sie Insa und Florian, die gerade frisch verliebt sind. Kurz darauf wird sie in ihrem Hotel Zeuge davon, wie die junge Frau von ihrem Balkon stürzt.
 Sie ist geschockt und anders als der ermittelnde Inspektor, davon überzeugt, dass es kein Selbstmord war. Gemeinsam mit Anna, der Freundin der Toten,stellt sie eigene Ermittlungen an.

Die Geschichte hat mich gleich zu Beginn in ihren Bann gezogen. Die einzelnen Figuren waren sehr gut und detailiert beschrieben, mein Kopfkino sprang sofort an.
Außerdem gefielen mir die Beschreibungen der schönen Insel Mallorca.
Der Balanceakt zwischen Ermittlungen und Privatleben des Inspektors ist der Autorin gut gelungen. Die  Nebenfiguren wurden harmonisch in die Geschichte eingefügt.
Auch wenn es keine durchgehende Hochspannung gab, gelang es durch immer neue Wendungen, das Interesse nicht abflauen zu lassen.
Weil am Ende einige Fragen im privaten Umfeld offen blieben, hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung.