Gemischte Gefühle

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Allein das Cover hat mich sehr in seinen Bann gezogen, das golden glänzende Aussehen verleiht dem Buch etwas romantisches und schönes. Obwohl es 475 Seiten hat, kommt einem das Lesen zu Beginn recht schnell vor. Es wurde kein Blocksatz verwendet, und somit stehen in manchen Zeilen nur ein paar Wörter und die Seiten können so viel schneller gelesen werden.

Den Anfang der Geschichte zwischen Cassie, Cassandsa Taylor und Ethan Holt fand ich wunderschön. Ihre Art der Begegnung ist die typische "Liebe auf den ersten Blick" Begegnung und man bekommt ein wärmendes Gefühl, Gänsehaut am Körper und fängt an zu schmunzeln. Die Geschichte spielt in zwei Zeiten. Zum einen spielt sie im Jahr 2007, als sich die beiden an der bekannten Schauspielschule das erste Mal sehen und sich kennenlernen und die anderen Zeit, aus der erzählt wird, ist das Jahr 2013, das Jahr in dem sich die beiden ebenfalls wieder für ein Schauspielstück treffen, obwohl sie sich die drei Jahre zuvor nicht gesehen oder miteinander gesprochen haben. Was ist in diesen drei Jahren passiert?

Durch den Klappentext erfährt man nur, was in dem besagten Jahr 2007 passiert ist, wie sich die beiden kennenlernen und für eines der romantischsten Stücke überhaupt ausgewählt wurden: "Romeo und Julia". Oder besser gesagt, um den Titel des Buches zu zitieren: "Bad Romeo and Broken Juliet". Dieser Titel ist sehr treffend gewählt. Ethan ist der coole, unnahbare böse Junge, der nur schwer auf die Liebe und die Nähe eingehen kann. Cassie ist wie zu erwarten ein zu Beginn schüchternes Mädchen, die in ihren jungen Jahren, mit 17, weder geküsst wurde noch sonstige Erfahrungen hat. Aber sie wusste, dass sie diesen Jungen haben will, koste es was es wolle. Wie man wahrlich weiß, ziehen sich Gegensätze förmlich an und genau das tun die beiden auch, ihre Chemie stimmt einfach, egal ob privat oder auf der Bühne. Jeder der den beiden zusieht weiß, dass etwas zwischen den beiden ist, das eigentlich etwas magisches zu sein scheint.

Durch die Kapitelwechsel und die Zeitsprünge bekommt der Leser langsam das Gefühl zu wissen, was zwischen den beiden in den letzten Jahren passiert ist, oder besser er glaubt es zu wissen ;)

Mich hat der Anfang besonders verzaubert, allerdings muss ich gestehen, dass mich der weitere Verlauf der Geschichte manchmal am Rande meiner Nerven gebracht hat. Dieses ewige hin und her zwischen den beiden, die Art wie er sie behandelt und sie wieder zu ihm zurück will, die Zurückweisung, die Hingebung, alles war mir teilweise zu viel. Besonders die Entwicklung der unschuldigen Cassie zu einer liebessüchtigen Protagonistin war mir persönlich zu aufgesetzt. Wie es bei einem Zweiteiler zu erwarten ist, endet das Buch mit einem Cliffhanger. Was geschieht mit den beiden, haben sie eine Zukunft und ist ihr Wunder der Liebe stark genug?