Rezension

gemütliche Lesestunden

Sommerlicht-Serie 01. Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr

Gegen das Sommerlicht
von Melissa Marr

Bewertet mit 4 Sternen

{Inhaltangabe aus dem Buch:} Wann immer dieser junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart mit jeder Faser ihres Körpers. Aber wer ist der geheimnisvolle Schöne? Ash wendet sich an ihren alten Freund Seth und sein ausrangierter Bahnwaggon wird immer mehr zu ihrem Zufluchtsort. Irgendwann offenbart sie Seth auch ihr lang gehütetes Geheimnis: Ash kann Elfen sehen. Nach und nach finden die beiden heraus, dass Ashs Verfolger der Elfenkönig Keenan ist und nicht ganz ungefährlich. Ash beginnt zu kämpfen - für sich und für Seth... 

Es lässt sich einfach, sowie flüssig lesen und befasst sich nicht mit der typischen Liebesgeschichte die man eventuell erwartet, denn Ashlyn (die Hauptprotagonistin) interessiert sich nicht für den mehr als attraktiven Elfen-Sommerkönigs Keenan, der sie erwählt hat. Nein, Ashlyn hegt mehr und mehr Gefühle für ihren (menschlichen) Freund Seth. Was der Geschichte gut tut.

Das Buch ist keines, welches mich "umgehauen" hat, doch die schönen Lesestunden, die dieses Buch mir bescherrt hat, möchte ich nicht missen.