Gemütlichkeit für zu Hause

Hygge - Jonny Jackson, Elias Larsen

Hygge
von Jonny Jackson Elias Larsen

Meine Meinung
Seitdem der Trend "Hygge" zu uns nach Deutschland kam, war ich begeistert von dieser Lebensweise und lese immer wieder gerne Bücher zu dem Thema. Dieses hier hat mich aufgrund der tollen Illustrationen besonders angesprochen.

Bereits das Cover zeigt eine Gemütlichkeit, die man im ganzen Buch spüren kann. Auch beim Lesen kam dieses Gefühl sehr gut rüber und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Das Buch beinhaltet aber nicht nur die Botschaft was Hygge bedeutet sondern hat noch viele wunderschöne Bilder, Anleitungen zu Bastelarbeiten, Rezepte und Ideen um sein eigenes Leben hyggeliger zu machen.

Einige Tips kannte ich bereits, aber es gab auch viele Ansätze, dir mir neu waren und die ich gerne angenommen habe. Besonders gut hat mir der Bastelteil in dem Buch gefallen, da es so einfache Sachen sind, die man selbst schnell zaubern kann und alles direkt gemütlicher wirkt (wie wäre es zum Beispiel mit einem Mäntelchen für die Lieblingstasse?).

Mich konnte das Buch begeistern und ich bin fast traurig das ich das ganze nur als Ebook habe. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall noch als Printexemplar bestellen, da es mich einfach unheimlich fasziniert und immer ein schönes Nachschlagewerk für mich sein wird.

Autoren
Leider habe ich über die Autoren des Buches nichts herausfinden können, außer das die Autoren bereits weitere Bücher geschrieben haben.

Fazit
Ein tolles Buch, das mir genau das gegeben hat, was ich erwartet hatte. Ich freue mich, diesen tollen Schatz entdeckt zu haben