Genau das Richtige!

Off The Path - Sebastian Canaves

Off The Path
von Sebastian Canaves

Ich habe Off the Path als Vorableseexemplar gewonnen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass es lediglich eine Sammlung von Reiseanekdoten ist und zur Inspiration für neue Reiseziele dienen kann. Als ich es dann jedoch in den Händen hielt und anfing darin rumzublättern, war ich ziemlich begeistert, denn genau so etwas habe ich gebraucht! Ich werde nächstes Jahr im Frühjahr meinen ersten Rucksackurlaub in den schottischen Highlands verbringen und dafür ist das Buch tatsächlich perfekt - und nicht nur, weil der Autor selbst nur in den höchsten Tönen von einer Reise dorthin schwärmt :-)

Das Kapitel über den richtigen Rucksack und was dort hineingehört, fand ich extrem hilfreich und auch die anderen Tipps und Tricks sind ideal, gerade wenn man noch recht unerfahren ist, wenn es um Backpacker-Urlaub geht. Meine Vorfreude auf Schottland ist jetzt definitiv noch größer!

Einziges Manko des Buches ist für mich das Design. Während ich den Titel super finde, gefällt mir die Farbgebung im Inneren gar nicht. Die Bilder sind so orangestichig, dass man kaum etwas erkennt. In schwarzweiß hätte ich es perfekt gefunden, aber das ist nunmal Geschmackssache :-)