Rezension

Genau - ein Krimi ist das mit dem schlaflosen Sommer eigentlich nicht...

Sommer ohne Schlaf - Bram Dehouck

Sommer ohne Schlaf
von Bram Dehouck

Bewertet mit 3.5 Sternen

Milieustudie über die Auswirkungen eines Windmühlenparks

Es gibt schon echte Pechvögel! Da ist beispielsweise ein Metzger, den das Surren der Winddinger um die Nachtruhe bringt, wodurch er eine Pastete vergeigt, die das halbe Dorf mit Durchfall beglückt, weshalb wiederum ein Postbote, der noch nie einen Tag krank den Dienst versäumt hatte, seine Tour unterbrechen musste, um sich an der Uferböschung Erleichterung zu verschaffen, was ihm eine Anzeige wegen Exhibismus einbringt. Folgenreiche Beziehungskonflikte fordern am Ende etliche Tote und treiben das Geschehen dadurch für meinen Geschmack beinahe etwas zu weit. Ansonsten fühlte ich mich eigerntlich recht gut unterhalten, würde die Geschichte jedoch nicht als Kriminalroman bezeichnen. Der Titel passt, einen Bezug zum Coverbild konnte ich hingegen im erzählten Geschehen nicht feststellen. Der Erzählstil ermöglichte mir ein flottes Weglesen.