Genau so gut wie die Hauptstory "Shadow Falls Camp"

Shadow Falls - After Dark 01. Im Sternenlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark 01. Im Sternenlicht
von C. C. Hunter

"Wenn du nicht weißt, wo du hingehörst hast du auch nichts zu verlieren" Vampir Della ist frustriert. Das Wochenende zu Hause war der absolute Albtraum. Ihre Familie hält sie für gestört, ihr Ex hat eine neue Freundin, und ihr kalter Körper widert sie an. Warum erkennt niemand ihre wahren Fähigkeiten? Bei ihrer Rückkehr ins Camp will sie allen beweisen, was in ihr steckt. Doch dann bricht das Chaos aus. Ist es möglich, dass Dellas vermisster Onkel auch ein Vampir war? Bei den Recherchen stößt sie auf ein wohl gehütetes Geheimnis, das alles in Frage stellt, was Della über ihre Herkunft zu wissen glaubte....

Das Elternwochenende Zuhause ist die reinste Hölle für Della, denn auch wenn sie ihre Familie liebt scheint es nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Ihre Familie denkt nämlich das sie eine Drogenabhängige Jugendliche ist, die mehr als nur auf die schiefe Bahn geraten ist.

Dann erfährt sie auch noch zufällig von ihrem Onkel den Zwillingsbruder ihres Vaters, von dem sie nie zuvor etwas gehört hatte. Kann es etwa sein das er auch ein Vampir ist, genau wie sie? Oder sind das nur ihre Wunschvorstellungen, da ihre Familie sie abweist? Sie muss unbedingt herausfinden was es damit auf sich hat.....

Della will nur noch zurück ins Camp und somit zu ihren Freundinnen Kylie und Miranda, die sie verstehen und sie so akzeptieren wie sie ist.

Doch zurück im Camp, bricht das Chaos los.

Statt auf ihre Freundinnen, trifft sie auf den Vampir Chase, welchen sie für einen Eindringling hält. Ok,... einen ziemlich gut Aussehenden Eindringling, aber das ändert ja nichts.

Der Campleiter und FRU Agent Burnett, belehrt sie jedoch schnell eines besseren...verdammt, jetzt musste sie auch noch Burnett beweisen, das sie es besser kann und für die FRU geeignet ist.

Denn das ist ihr größter Wunsch. Agentin zu werden bei der FRU.

Nach einem Mord in der nähe des Camps bekommt sie die Gelegenheit, sich für die FRU zu beweisen, doch muss sie den Auftrag ausgerechnet mit diesem Vampir Chase lösen?

Dem sie überhaupt nicht über den Weg traute? Auch der Gestaltwandler Steve, welcher sich in Dellas Herz geschlichen hat, ist alles andere als begeistert. Doch was soll er schon sagen, seine Arbeit nimmt ihn schließlich auch voll und ganz ein.

Eigentlich kann es ja nur noch besser werden, oder vielleicht auch nicht?

Mein Fazit, „After Dark“ ist genauso super, wie die ursprüngliche „Shadow Falls“ Reihe.

Allerdings sollte man zuerst „Shadow Falls Camp“ lesen, sonst spoilert man sich doch enorm, da die Schlüsselereignisse aus „Shadow Falls Camp“ in „Shadow Falls -After Dark“ ganz normale Tatsachen sind.

Der Schreibstil ist super und die Story ist so spannen und schnell, so das man das Buch nicht aus der Hand legen kann, man muss einfach immer wissen wie es weitergeht.

Eine wirkliche Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber, die bereits „Shadow Falls Camp“ gelesen haben.

Von mir 5 von 5 Sterne