Genauso genial wie der erste Teil!

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

Ganze Rezension hier! http://buecherdaemon.blogspot.de

Geschichte:
Dieses Buch hat mich fertiggemacht, mich belogen, mit meinen Gefühlen gespielt und mich emotional berührt. Das Buch geht dort weiter, wo der Erste geendet hat. Ist ja auch nur logisch, da die ersten beiden Bände im englischen Original ein Band sind.
Eddard Stark folgt der bitte von Robert Baratheon und folgt ihm zusammen mit seinen Töchtern nach Königsmund. Bran, der jetzt für immer verkrüppelt sein wird, und der kleine Rickon bleiben auf Winterfell zurück. Jon befindet sich auf der Mauer. Catelyn reist durchs Land um denjenigen zu finden, der Bran umbringen wollte. Natürlich sind die Lennisters in Verdacht. Tyrion wird von Catelyn gefangen genommen und nach Hohen Ehr verschleppt. Königin Cercei plant etwas Böses und dabei ist Eddards Leben in Gefahr, als er die schreckliche Wahrheit über Cerceis und Roberts Kindern herausfindet. Und Daenerys fängt an, das Leben bei den Dothraki zu lieben und fängt endlich an, sich gegen Viserys zu wehren, bis schließlich das Unmögliche passiert: Die Drachen sind zurück gekehrt.
Dieses Buch hat mich echt fertiggemacht. Ich konnte stundenlang nicht mehr lesen, weil ich mich beruhigen musste. Dieses Buch ist dadurch aber einfach genial. Du kannst dir nie sicher sein, wie ein Charakter tickt, denn kaum hast du ihn ins Herz geschlossen oder du wünschst ihm den Tod, da tut er Sachen, die du dir nicht erklären kannst und auf einmal denkst du das komplette Gegenteil vom Charakter. Die Charakter laufen in den Büchern immer mehr zusammen und die Geschichte wird dadurch immer brutaler. Aber ohne zu spoilern kann ich leider nicht mehr erzählen :D

Fazit:
Eine super Fortsetzung mit Höhen und Tiefen. Einfach unvorhersehbar, aber super geschrieben und die Gesichte ist so umfangreich und vielseitig, dass sie trotzdem sehr in sich harmoniert.