Genial!

Schauen Sie sich mal diese Sauerei an - Jörg Nießen

Schauen Sie sich mal diese Sauerei an
von Jörg Nießen

Schauen Sie sich mal diese Sauerei an.... - So werden Jörg Nießen und seine  Kollegen zum Beispiel von einer älteren Dame begrüßt deren Mann sich gerade das Leben genommen hat.

Jörg Nießen nimmt den Leser mit in seine Welt als Feuerwehrmann und Rettungsassistent. Durch seine Arbeit wird er nicht nur mit Leben und Tod konfrontiert, er wird vielmehr zu oftmals sehr skurilen Einsätzen gerufen und erhält somit Einblick in jede Facette des Lebens. In seinem Buch erzählt er 20 wahre Geschichten vom Lebenretten.

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Nachmittagen auf Balkonien verschlungen. Jörg Nießen hat es geschafft mich mit seinem Buch sehr gut zu unterhalten, ich habe sehr oft, sehr laut loslachen müssen, da die Geschichten nicht einfach so lapidar herunter erzählt werden sondern eine gewisse Portion schwarzen Humor enthalten.

Für alle Rettungsdienstler, Feuerwehrmänner und-frauen oder solche die es mal werden wollen und natürlich auch für alle anderen die schwarzen Humor verpackt in kurzweiligen Geschichten aus dem Alltag mögen ist dieses Buch absolut empfehlenswert.