Genial!

Der Dinge-Erklärer - Thing Explainer: Komplizierte Sachen in einfachen Worten
von Randall Munroe

Der Schreibstil
Wie auch schon in What if?  hat Randall Munroe mal wieder ein absolutes Meisterwerk geschaffen! Die wunderbar einfach gemachten Wörter machen einfach nur Spaß. Weißt du, was eine "Gruppenerinnerung" ist? Oder ein "Bruststarter"? Und neben dem ganzen Lachen lernt man mal wieder unweigerlich das eine oder andere kleine Detail der uns umgebenden Welt :)
Der Inhalt
Hier findet ihr einfach ALLES! Wie funktioniert ein Computer? Wie ist ein Baum aufgebaut? Was gibt es in einem Krankenhaus? Was hat es mit dem PSE auf sich? Diese und noch viele weitere Fragen werden auf amüsante unterhaltsame Weise hier beantwortet :) Es ist echt interessant, dass es möglich ist so scheinbar komplizierte Begriffe mit nur den 1000 häufigsten Worten zu erklären! Mal abgesehen davon: Es ist eine echte Meisterleistung des Autors, ja, aber auch der Übersetzer! Das muss hier mal bemerkt werden ;-)
Fazit
Tolles Buch! Und es ist nicht nur etwas für Nerds, Geeks und andere Fanatiker (wie mich ^^), sondern für jeden, der ein bisschen Interesse an seiner Umwelt hat und etwas darüber erfahren will!