Rezension

Genial

Das barmherzige Fallbeil
von Fred Vargas

Bewertet mit 5 Sternen

Mit jedem Buch liebe ich die verschrobenen und exentrischen Charaktere in Fred Vargas' Büchern mehr. Nicht nur die immer wiederkehrenden Protagonisten haben unvergessliche Eigenarten und Handlungsweisen, auch die "neuen" Handelnden weien diese Eigenschaften auf und werden so klar beschrieben, dass man meint sie vor Augen zu sehen.

Und auch der neue Fall ist ein Muss für Vargas-Fans. Wie immer ist die Geschichte verwirrend und facettenreich, reicht hier von einer Islandreise bis zur Französischen Revolution, Doch wie verworren die Fäden auch sind, am Ende wird die Geschichte bis ins kleinste Detail aufgerollt.Zwar hatte ich für manche Geschehnisse schon leichte Vorahnungen, doch beweist dass ja nur, dass der detektivische Sinn angeregt wird und tut der Spannung keinen Abbruch.

Alles in allem bin ich mal wieder voll auf meine Kosten gekommen.