Rezension

Genial

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

~~Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Das Cover sieht super aus und passt natürlich auch perfekt zum Titel und zur Geschichte. Auch sind die Farben sehr gut aufeinander abgestimmt.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an wieder in den Bann ziehen. Der Autor schreibt flüssig, humorvoll und auf jeden Fall detailliert. Man fühlt sich dem Geschehen so immer ganz nahe.

Auch die Charaktere sind liebevoll beschrieben und jeder ist so einzigartig.
Meg hat mir super gut gefallen, genauso wie auch Apollo.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Percy Jackson geliebt hat und auch jedem, der Fantasybücher liebt.